Hier hast du die Möglichkeit, dich bei coolen Aktionen, Spielen und vielem mehr auszupowern, neue Freunde kennenzulernen, Gemeinschaft zu erleben, dich mit deinem Glauben auseinanderzusetzen und viel Spaß zu haben.
Als Programm-Highlights planen wir für euch eine Alpakawanderung, eine Höhlenexpedition, Klettern an der Kletterwand, Bogenschießen, Geocaching, ein Nachtgeländespiel und einen „Home Run”, bei dem ihr selber nur mit Karte und Kompass den Weg finden müsst. Auch gemeinsames Singen am Lagerfeuer und biblische Impulse wird es geben.
Unser Lager schlagen wir „Auf dem Mond“ auf. So heißt die Hütte, die unserer Freizeit als Basis dient. Wir brauchen also keine Rakete, um dort hinzukommen, sondern fahren einfach mit Kleinbussen nach St. Johann bei Bad Urach. Vor der Hütte stellen wir unsere Zelte auf und übernachten darin auf Feldbetten. Wenn das Wetter mitmacht, gibt es für alle, die wollen eine Pampaübernachtung unter freiem Himmel.
Vorkenntnisse (z.B. beim Klettern oder in den Höhlen) sind nicht nötig, das Material wird von der EJP gestellt.
Wir freuen uns auf dich!
Freizeitdaten
Infos zur Freizeit
Für Jugendliche, 12 – 15 Jahre
Sozialer Reisepreis von 179 bis 249 Euro*
Reisepreis für Personen, die nicht in Pforzheim/im Enzkreis wohnen: 245 Euro
Leitung: Dorina Franke & Team
Plätze: min. 18/max. 24
Leistungen: Fahrt ab Pforzheim in Kleinbussen, Übernachtung im Zelt (mit Feldbetten), Verpflegung, Programm, Ausleihe der Ausrüstung, Alpakawanderung und pädagogische Betreuung
Anmeldeschluss: 01. Juli 2024
*Die Aktion "Niemand muss zuhause bleiben" unterstützt Familien unbürokratisch. Durch den "sozialen Reisepreis" bezuschussen wir unsere Freizeiten durch die Evangelische Jugendstiftung Pforzheim, der Betrag pro Teilnehmer*in kann im angegebenen Bereich frei gewählt werden.
Info: der Reisepreis deckt ohnehin nur einen Teil der Kosten – finanziert werden unsere Freizeiten auch durch die Evangelische Kirche in Baden und durch Zuschüsse der Stadt Pforzheim/des Enzkreis.
Unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.